Japan Bücher

Bücher sind eine wunderbare Möglichkeit, um etwas über das Land deiner Träume in Erfahrung zu bringen. Sei es durch das Lesen von Geschichten, die in Japan spielen oder von Erfahrungsberichten der Menschen, die bereits nach Japan gereist sind – Lesen regt die Fantasie an und inspiriert dich vielleicht auch neue Horizonte zu erkunden. Ob du bisher nur von einer Japanreise geträumt hast oder ob du deinen Aufenthalt in Japan bereits organisierst, Bücher sind immer eine hilfreiche Informationsquelle. Neben Romanen und Reiseberichten bieten sich hier natürlich ebenfalls Reiseführer an, denn diese geben einen interessanten Überblick über berühmte Sehenswürdigkeiten, Städte und mögliche Reiseziele. Auch ein Sprachführer in Japanisch ist nicht unbedingt unhandlich und kann dir gute Grundlagen über die Sprache vermitteln. Wir stellen hier einige Japan Buch – Genres für dich vor und möglicherweise findest du so auch ein paar Japan Bücher, die für dich interessant sein könnten.

Japan-Reiseführer

Eine Übersicht mit Tipps und Landkarten von Japan in einem Buch – der klassische Reiseführer macht Lust auf Japan und gibt wichtige Informationen. Aber sind alles Reiseführer gleich gut? Und brauche ich im digitalen Zeitalter überhaupt noch eine Landkarte oder einen Stadtplan? Auf der folgenden Seite findest du alles zum Thema Reiseführer für Japan.

Klicke hier für Infos zum Thema Japan-Reiseführer

Sprachführer Japanisch

Um sich einen Überblick über die gängigsten Ausdrücke zu verschaffen und vorab schon einmal ein paar Sätze auf Japanisch zu lernen, die sich im Alltag als nützlich erweisen könnten lohnt es sich mal einen Blick in einen Sprachführer zu werfen. Wir haben hier ein paar hilfreiche Bücher zum Thema Japanisch lernen für dich zusammengestellt.

Hier findest du alle Informationen zum Thema Sprachführer

IMG_5364

Deutsche Autoren

Möchtest du gerne von jemandem lesen, der bereits Erfahrungen mit dem Leben in Japan gemacht hat? Viele Dinge, die man selbst erlebt hat lassen sich in den Werken deutscher Autoren wieder finden.

Hier findest du Empfehlungen zu deutschen Werken über Japan

Japanische Autoren

Was ist die Sicht der Japaner zu Themen wie internationale Politik, Atomkraft und ihrer eigenen Kultur? Werke von japanischen Schriftstellern und Filmemachern geben interessante Einsichten in die Gedankenwelt der Japaner und regen uns dazu an die japanische Sichtweise auf das Weltgeschehen zu verstehen.

Hier findest du alle Rezensionen und Tipps zu Werken von japanischen Autoren

Du suchst noch nach einem Programm für Japan?

Starterpaket Japan | Work and Travel Programm

Starterpaket Japan | Work and Travel Programm

Das clever geschnürte Starterpaket Japan vom Work and Traveller bietet Backpackern einen optimalen Einstieg in erlebnisreiche Working Holidays. Das „Land der aufgehenden Sonne“ fasziniert seit Jahren immer mehr Touristen, Weltenbummler und Backpacker. Besonders reizvoll: Vermeintliche Gegensätze wie Kultur & Alltag, Moderne & Traditionen mischen sich in Japan eindrucksvoll. Work & Travel ermöglicht jungen Backpackern einen […]

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.