Japan | Leben, Kultur & Co.

Japan ist berühmt für seine vielschichtige Kultur, seine höflichen Umgangsformen und leckere Gerichte. Das Land hat neben der berühmten Anime- und Manga- Popkultur aber auch eine reiche Kunst- sowie Historiengeschichte. Die Art und Weise, wie Moderne und Geschichte in Japan nebeneinander existieren, tragen einen großen Teil zur Faszination bei, die dieses Land ausmacht. Japan kann an einer Stelle laut und voller Menschen sein und 500 Meter weiter findest du einen Ort der völligen Ruhe. In diesem Bereich unseres Work and Travel Japan-Magazins findest du alle wichtigen Informationen zu Japans Kultur. Neben Buch- und Filmtipps haben wir hier eine Übersicht über Japans Vielfalt für dich zusammengestellt, denn das Land hat noch viel mehr zu bieten, als Sushi und J-Pop.

grafik1

Leben in Japan

Das Leben in Japan unterscheidet sich deutlich vom Leben in Deutschland. Die Umgebung, die Gepflogenheiten, das Essen – alles ist auf wundervolle Art und Weise anders. Genau diese Dinge sind der Grund, warum es so eine interessante und wertvolle Erfahrung ist etwas mehr Zeit in diesem Land zu verbringen. Wie ist es in Japan zu leben? Wie finde ich japanische Freunde? Wie soll ich in einem japanischen Supermarkt zurechtkommen? All diese Dinge werden dich beschäftigen, wenn du in Japan lebst und genau deshalb wollen wir dir hier einige Informationen zum Leben in Japan geben, die dir deinen Alltag erleichtern sollen.

Hier findest du mehr Informationen zum Thema Leben in Japan

Japanische Kultur

Wie bereits erwähnt, Japans Kultur ist vielseitig und neben den berühmten und allgemein bekannten Dingen, wie Sushi und Co., gibt es noch Einiges mehr zu entdecken. Was ist typisch Japanisch? Was sind die Unterschiede zwischen Japan und Deutschland? Wir haben Antworten auf diese Fragen, sowie weitere Posts zu Themen, wie Kunst oder Essen und Trinken in Japan für dich zusammengestellt.

Hier findest du alle Posts zum Thema Japanische Kultur

Japanische Bücher, Filme & Games

Es gibt einige interessante Bücher und Filme über Japan, die ihr lesen könnt, um euch schon einmal auf eure Reise einzustimmen. Auch Werke von japanischen Autoren sind interessant, da sie sich oft mit Themen und Problemen vor Ort beschäftigen. Wenn du etwas mehr über die japanische Kultur lernen möchtest, lohnt es sich sicherlich für dich ein paar dieser Werke zu lesen. Wir haben auf dieser Seite Empfehlungen und Reviews zu Büchern, Filmen und Games zusammengestellt, die dir das Aussuchen von Spielen, Büchern und Filmen von deutschen und auch japanischen Autoren leichter machen sollen.

Hier gelangst du zu Medien & Unterhaltung in Japan

Japanische Technologie

Viele der neuesten technologischen Entwicklungen werden in Japan oder in Zusammenarbeit mit japanischen Firmen hergestellt. Gebrauchsgegenstände, wie Kameras und Handys, aber auch Roboter mit den verschiedensten Fähigkeiten werden in Japan entwickelt und dann auf den Markt gebracht. Sind Japaner technologisch weiter fortgeschritten, als wir? Und sind technologische Geräte im japanischen Alltag mehr integriert, als bei uns?

Alles zum Thema Japanische Technologie

IMG_8193

Natur & Wildlife

Wusstest du, dass auf der Miyajima Insel Rehe frei herum laufen? Oder dass es in Japan noch aktive Vulkane gibt, die du besichtigen kannst? Würdest du gerne mehr über die „Hölle“ Japans erfahren? Neben Japans Städten ist natürlich auch die Natur des Landes interessant. Es gibt viel zu entdecken, denn Flora und Fauna in Japan unterscheiden sich sehr von der Umgebung in Deutschland. Auf dieser Seite haben wir einige Tipps und interessante Reiseziele für die Naturinteressierten unter euch zusammengestellt.

Hier findest du alle Posts zum Thema Japans Natur & Wildlife

Du suchst noch nach einem Programm für Japan?

 

Unser Tipp für dein Praktikum in Japan

Unsere Partnerorganisation Meiji Academy, mit Sitz in Fukuoka, ist dein exklusiver Praktikumsvermittler für maßgeschneiderte Praktika in einem internationalen japanischen Unternehmen. Die Angebote beinhalten vorbereitende Sprachkurse gepaart mit einem anschließenden Praktikum in einer Branche deiner Wahl.

Praktikum in Japan


>> Alle Infos zu deinem Praktikum in Japan

Support-Paket Japan | Work and Travel Programm

Support-Paket Japan | Work and Travel Programm

Das clever geschnürte Supportpaket Japan bietet Teilnehmern einen optimalen Einstieg und Unterstützung während ihres gesamten bis zu einjährigen Working Holiday-Aufenthalts. Das „Land der aufgehenden Sonne“ fasziniert seit Jahren immer mehr Touristen, Weltenbummler und Backpacker. Besonders reizvoll: Vermeintliche Gegensätze wie Kultur & Alltag, Moderne & Traditionen mischen sich in Japan eindrucksvoll. Work & Travel ermöglicht jungen […]

Weiterlesen

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. lil-deni sagt:

    toller artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert