Nostalgie Animes Part 1

| 18. März 2012 | 0 Kommentare

Wer als Kind auch so gern Fern gesehen hat, wie ich, wird sich sicherlich noch an die ein oder andere Sendung erinnern, die man als Kind so gerne geschaut und die einen zu tollen Spielen und Abenteuern inspiriert hat. Ich finde so eine Reise in die Kindheit immer ganz faszinierend, denn wenn man an das denkt, was diese Sendungen damals in einem ausgelöst haben, fühlt man sich der Kindheit plötzlich wieder ganz nah und das ist so ein schönes Gefühl!
Ich möchte euch mal ein paar meiner Lieblingskinderserien vorstellen – das Interessante ist, es sind fast alles alte Animes! Wer auch Anfang der Neunziger geboren ist, wird sich sicherlich an die ein oder andere Sendung erinnern!
Beginnen wir mit meinem frühesten Kindheitshelden und meiner absoluten Lieblingsserie: Mila Superstar.
Bei Mila Superstar ging es um das kranke Mädchen Mila, das neu auf eine Schule kommt und sich nicht besonders für den Unterricht interessiert. Mila ist ganz fasziniert von der Volleyball Mannschaft der Schule und schaut dem Team beim Spielen zu. So kommt sie mit den Mädchen in Kontakt und tritt selber in die Mannschaft ein. Das Team wird sehr erfolgreich, alles dreht sich um Volleyball, bis Mila irgendwann für die japanische Nationalmannschaft spielen darf.
Als Kind hat mich diese Serie wirklich fasziniert. Ich fand Mila toll, ich fand Volleyball toll und auch die vielen kleinen Nebengeschichten haben mir gefallen. Vor einigen Jahren kam die erste Staffel der Serie auf DVD heraus und ich bin noch immer ganz stolz sie bei mir im Regal stehen zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass die Serie heute nicht mehr halb so spannend ist, wie damals. Der Intro Song macht mir aber trotzdem noch Gänsehaut!

Das war es für heute mit meinen Lieblingsserien, ich möchte euch nicht gleich überfordern. Es gibt aber noch ganz viele mehr, die ich euch alle nach und nach vorstellen möchte!

Tags: , ,

Kategorie: Julies Reiseblog

Über den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.