Joe Hisaishi – Japanese music

| 7. August 2012 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

 

Zurzeit wird es etwas stiller auf meinem Blog, was daran liegt, dass ich mich wieder im schönen Deutschland befinde und mich auf mein Studium vorbereiten muss.

Es gibt einiges zu organisieren, denn am 16. September werde ich umziehen.

Die Zeit möchte ich nutzen, um euch meinen japanischen Lieblingsmusiker Joe Hisaishi vorzustellen! Er spielt wunderbar Klavier und komponierte ganz viele Stücke zu den Ghibli Filmen. Auf den Soundtracks von ‚Das wandelnde Schloss‘ und ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘ ist viel von ihm zu hören. Ich finde seine Musik wunderschön und kann euch nur empfehlen mal rein zu hören! Besonders das Stück ‚Summer‘ gefällt mir gut, wie die anderen auch ist es auf youtube zu finden, also schaut bzw. hört malrein! (:

 

 

Meine nächste Reise nach Japan wird wohl noch etwas dauern. Wenn ich Glück habe, kann ich im März wieder hin (falls ich zu der Zeit, in der ich Ferien habe keine Klausuren schreibe) und vorher habe ich leider wirklich keine Zeit. Ich würde nämlich gerne 2 Wochen fliegen, nach Tokyo fahren und auch meine Freunde in Fukuoka besuchen. Ich muss sagen, ich vermisse Japan schon wieder und würde am liebsten sofort wieder dorthin zurück fliegen! Aber nun geht es erst einmal ans Studieren, fleißig sein und dann zur Erholung fahre ich mal wieder zurück nach Japan (:

Eine Freundin von mir zieht im Oktober tatsächlich dorthin. Sie macht erst einmal Work and Travel und möchte dann am liebsten dort bleiben. Die Glückliche hat ihr Studium allerdings auch schon erfolgreich abgeschlossen!

Wie ihr seht, es bleibt alles spannend, man weiß ja nie wohin es einen als nächstes verschlägt!

Tags: ,

Kategorie: Allgemein, Julies Reiseblog

Über den Autor ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.